Drache Funki und der goldene Hexenbesen

Marionettentheater Märchen an Fäden - Drache Funki und der goldene Hexenbesen - Luri, Funki, Hexen
Die Koboldine Luri und der Drache Funki bringen das Hexentreiben ganz schön durcheinander!

Beim alljährlichen Hexenwettbewerb will die Hexe Keppelzahn endlich einmal den ersten Preis gewinnen: den goldenen Hexenbesen! Zum Beweis ihrer Hexenkunst verwandelt sie den frechen Kobold Kutz-Kutz in einen Gockelhahn, der aber bald das ganze Hexentreiben durcheinanderbringt. Damit nicht genug, schwindelt sich auch noch die Koboldine Luri unter die Hexen, um gemeinsam mit dem Drachen Funki ihren Bruder zu befreien.

 

Lustig-turbulente Hexengeschichte für die ganze Familie, ab ca. 3 Jahren.

 

Dauer: ca. 40 Minuten.

 

Musik interpretiert von Judith Erika Bloch (Cembalo: 'Geistertanz' von F. Schubert), Norbert Honys (Pianino: 'Mäus und Grilln' und 'Tanz', aufgezeichnet von E. Kremser) sowie Ferry Kellner (Akkordeon: 'Man nennt mich Funki')

 

'Drache Funki und der goldene Hexenbesen' am 21. Mai 2022 beim Straßenkunstfestival Wiener Neustadt / Museumsfrühling im Museum St. Peter an der Sperr

 

Herzlichen Dank an Christian Prenner (Foto)  und Tobias Hundertpfund (Zeitenwanderer).

 

Koboldgockel
Koboldgockel - Foto (c) Josef Schimmer 2023