Drache Funki-Geschichten

Einige Hauptdarsteller:

Öko-Drache Funki

Der Held unserer Geschichten. Er steht seinen Freunden treu zur Seite und heizt mit seinem Drachenfeuer jedem Bösewicht ordentlich ein. Als Öko-Drache hält er den Wald sauber, beschützt Tiere und Pflanzen und ist immer zur Stelle, wenn Not am Drachen ist!

 

Zaubermeister Salbenbrau

Ein  gütiger, weiser Zauberer, der gerne mit Rat und Tat aushilft. Für fast alles hat er den richtigen Zauberspruch parat. Nur machmal ist er etwas durcheinander, vor allem, wenn ihn seine Jugendliebe, die Fee Berchtholda, besucht. Seine Schlossbibliothek ist legendär.

 

 

Die Kobolde Luri und Kutz-Kutz

Zwei aufgeweckte, stets hilfsbereite Koboldsgeschwister und die besten Freunde vom Drachen Funki. Die superschlaue Luri ist die um ein Jahr jüngere Schwester von Kutz-Kutz. Oft genug muss sie ihrem naschsüchtigen und leichtsinnigen Bruder aus der Patsche helfen.

 

 

Hexe Keppelzahn

Eine Schabernack und Unfug treibende Hexe, die den Zauberwald ganz schön durcheinander brächte, wären da nicht der Zaubermeister Salbenbrau und der Drache Funki. Immer wieder tapst sie tollpatschig in Fettnäpfchen und fällt auf die miesen Tricks des Herrn Miesling rein.

 

 

Herr Miesling

Er ist der kapitalistische Ausbeuter par excellence, der alles, aber auch wirklich alles zu Geld machen will. Dafür ist ihm jedes Mittel recht, selbst, wenn er die Natur zerstört und Tier und Mensch in arge Nöte bringt. Ein echter Bösewicht! Um ihn aus dem Zauberwald zu vertreiben, hilft oft sogar die Hexe Keppelzahn mit.

 

 

 


Das Eichhörnchen Mademoiselle Nuxi,  quirliger Liebling von Klein und Groß.

 

 

 

 

Fanvideo von einem Mittelalterfest

Kobold Balduin vom Brombeerbusch  - treuer Begleiter von Luitbald dem Fadenrîhen.



Drache Funki-Geschichten im Jahreskreis