Der goldene Schlüssel vom Himmelstor

Der heilige Petrus hat den Englein Bimmelchen und Bummelchen den goldenen Schlüssel vom Himmelstor anvertraut, hinter dem die Weihnachtsgeschenke für die Menschen aufbewahrt werden. Doch die Englein spielen damit und er fällt auf die Erde. Ob sie den Schlüssel noch rechtzeitig wiederfinden? Denn was wäre Weihnachten ohne Geschenke? Noch dazu treibt die Hexe Keppelzahn ihr Unwesen...

 

Weihnachtsmärchen von Märchentante Evi

 

Dauer: ca. 45 Minuten

 

Für die ganze Familie, ab ca. 3 Jahren

 

Bühne: Guckkasten

 

Derzeit in Überarbeitung

 

 

Es sprechen und singen:

Leopold F. Grausam - der heilige Petrus
Christa Grausam (Marionettentante Evi) - das Eichhörnchen, der große Bär, Susi
Renate Forsthuber - die Sternenfee
Sabrina Danda - Bimmelchen
N.N. - Bummelchen
Leo Grausam (Luitbald der Fadenrîhe) - Hexe, Tannenbaum, Vater, Peter, Weihnachtsmann

Bühnenbilder und Figurenbau:
Leopold F.  und Leo Grausam

Kostüme:
Christa Grausam

Musik:
Andreas Kellner